Zielgruppe

An wen richtet sich unser Verein?

Wir richten uns an Menschen, die ihre Freizeit sinnvoll nutzen möchten. Die große Familie der Rasse- und Ziergeflügelzüchter bietet für jeden Geschmack und für jeden zur Verfügung stehenden Platz "das Richtige", um sich ein Stück Natur in unser Leben zurück zu holen.

In einer Zeit, in der sich die Technik in nahezu jeden Lebensbereich drängt, bedeutet der Umgang mit Tieren für viele unserer gestressten Mitbürger geradezu eine Erlösung von der Alltagslast. Unseren Kindern bietet der Kontakt zur Tierwelt eine unersetzliche Hilfe zur Entwicklung einer vernünftigen Einstellung zu ihrer Umwelt.

Wie soll ein Kind Umweltbewusstsein entwickeln und sich für den Erhalt seiner Umwelt begeistern können, wenn es noch nicht einmal weiß, wie ein Huhn oder eine Taube aussieht?

Diese fortschreitende Naturentfremdung zu verhindern sollte unser aller Ziel sein.